×

Fehlermeldung

  • Die Datei konnte nicht erstellt werden.
  • Die Datei konnte nicht erstellt werden.

Ensemble Studer-Revox, Regensdorf

Eingereicht von: 
Peter Schmucki

Althardstrasse 30, Regensdorf
Architektur: Hans Weideli + Ernst Kuster, 1976

«Seit Januar 2014 arbeite ich in dem ehemaligen Studer-Revox Gebäude und bin erstaunt ab der architektonischen Qualität des Ensembles. Analog zum guten funktionalem Design von Studer-Audiotechnik wurde auch das Ensemble aus zwei fast identischen Baukörpern gestaltet. Zum ersten Gebäude aus dem Jahr 1976 wurde 1982 an der Althardstrasse 10 ein Pendant erstellt. Die Bauten sind heute im Besitz von Mobimo und sollen demnächst von Züst Gübeli Gambetti umfassend saniert und umgebaut werden.»

> zur Studer-Revox-Print Ausgabe anlässlich des Eröffnungsfests (Juni 1977)

> zum Umbauprojekt von Z2G